Welche Erwartungen haben digitale Kunden jeder Altersgruppe an das Ladengeschäft?

Obwohl die Customer Journey vermehrt von Multichannel-Erfahrungen geprägt ist, bleibt der Laden nach wie vor das Herzstück des Einkaufserlebnisses. Vor allem deshalb, weil er neben Technologielösungen auch die menschliche Komponente und direkten Kontakt mit dem Produkt bietet.

Doch was erwarten Verbraucher unterschiedlicher Altersgruppen vom Ladengeschäft und wie muss es sich weiterentwickeln, um ihre wachsenden digitalen Anforderungen zu erfüllen?

Grassfish hat 1.000 britische und deutsche Verbraucher aller Altersstufen befragt. Herauszufinden war, wie das Alter der Kunden deren Erwartungen an ladeninterne Technologien beeinflusst.

Unsere Erkenntnisse:

  • 20% der 16 bis 29-jährigen sehen Ladengeschäfte vom Onlinebereich abgekoppelt
  • 64% der 16 bis 44-jährigen nutzen Ladengeschäfte, um Inspiration zu finden
  • Die Befragten im Alter von 45 oder älter fühlen sich vor allem durch lange Warteschlangen an der Kasse gestört genervt

Wir haben sämtliche relevanten Erkenntnisse der Befragung in einem umfassenden Marktreport zusammengefasst.

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