Interviews, IT

MANN+HUMMEL Interview: Business IT Alignment und Digitalisierung von Business-Prozessen

Dr. Bernd Süßmann
Director IT Europe, MANN+HUMMEL GmbH

Dr. Bernd Süßmann
Director IT Europe, MANN+HUMMEL GmbH

Dr. Bernd Süßmann verfügt über nahezu 20 Jahre Berufserfahrung in strategischen und operativen Funktionen bei zwei internationalen Industrieunternehmen. Nach der Promotion in Mathematik und einem Auslandsaufenthalt in den USA war er bei Robert Bosch in Stabsfunktionen tätig. Bei MANN+HUMMEL ist er aktuell Director für die IT in der Region Europa. Er verantwortet dabei die IT-Service-Erbringung für rund 5.900 Anwender durch 16 IT-Teams mit insgesamt mehr als 50 Mitarbeitern. Zudem arbeitet er eng mit dem Business zusammen, als Mitglied des Führungsteams der Produktionsregion Europa sowie als Business Relationship Manager für die globale Produktionskoordination und den Geschäftsbereich Industriefiltration.

Auf der Rethink! IT sprach we.CONECT mit Dr. Süßmann über die Umsetzungen der IT bei MANN+HUMMEL in den letzten Jahren sowie die Rolle der IT als Dienstleister im Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend